Verpackungsrecycling: Zentek gewinnt Anteile am dualen System

26.06.2019

Nach dem Rückzug des Recycling Kontor (RKD, Köln) als Anbieter aus dem Dualen System in Deutschland zum Ende des ersten Quartals 2019 hat sich im zweiten Quartal zwangsläufig eine Verschiebung der Marktanteile der noch verbliebenen Anbieter ergeben. Wie die Zahlen der zuständigen Behörde Zentrale Stelle Verpackungsregister (ZSVR, Osnabrück) zeigen, hat insbesondere Zentek (Köln) vom RKD-Ausstieg profitiert.

Der Dienstleister, ein Konsortium verschiedener Entsorgungsunternehmen, konnte demnach den Marktanteil von zuvor 4,7 auf nun knapp 9 Prozent nahezu verdoppeln. Auch der Marktführer Duales System Deutschland (DSD, Köln) konnte seinen Anteil um mehr als zwei Prozentpunkte auf rund 33,7 Prozent leicht steigern. Die Nummer zwei bei den Dualen Systemen in Deutschland – die Alba-Tochter Interseroh (Köln) mit ihrem System Lizenzero – kam in Q2 2019 auf einen LVP-Marktanteil von 23,23 Prozent.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
KWeb Website Nachrichten R3 KWeb_Website_News_Platzierung1_Rang3_300x200 KWeb_R4(300x150)_News

Newsletter

Die wichtigsten Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche täglich und/oder wöchentlich auf Ihrem Bildschirm.

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen
KWeb_Superbanner_Xing_1290x150
© 1996-2019 KunststoffWeb GmbH, Bad Homburg