Vertellus: US-Spezialchemiekonzern kauft Geschäftsbereich von ESIM Chemicals

01.07.2021

Demnächst in US-amerikanischer Hand: Produktion bei IM Chemicals (Foto: ESIM Chemicals)Demnächst in US-amerikanischer Hand: Produktion bei IM Chemicals (Foto: ESIM Chemicals)

Ausbau in der Alten Welt: Der amerikanische Spezialchemiekonzern Vertellus (Indianapolis, Indiana / USA) hat den Geschäftsbereich „Zwischenprodukte und Spezialchemikalien“ (IM Chemicals) von der österreichischen ESIM Chemicals (ESIM, Linz / Österreich) gekauft. Vom Verkauf betroffen sind rund 150 der etwa 500 Mitarbeiter von ESIM. Zum Kaufpreis wurden keine Angaben gemacht. Die Transaktion bedarf noch der Zustimmung durch die Behörden.

Bislang stellt ESIM Chemicals Agrar- und Pflanzenschutzchemikalien sowie Zwischenprodukte, Maleinsäurehydrid und dessen Derivate her und vertreibt sie weltweit. Die 1857 gegründete Vertellus wiederum produziert Spezialchemikalien für die Bereiche Körperpflege, Gesundheitswesen, Beschichtungen, Transport sowie Lebensmittel und Landwirtschaft. An insgesamt 15 Standorten in den USA, Großbritannien, Indien und China beschäftigt das Unternehmen mehr als 1.000 Mitarbeiter.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
KWeb_Web_R4_Nachrichten_02.02.-31.12.2021_(300x150)

Thema "Force Majeure"

Force Majeure in der Kunststoffindustrie: Fragen und Antworten
Force Majeure in der Kunststoffindustrie

Fragen und Antworten: Was Kunst­stoff­verarbeiter wissen müssen, wenn der Lieferant nicht mehr liefert – Informationen zum Themenkomplex Force Majeure, Corona und Kunststoff-Preisentwicklung sowie Tipps für die Praxis.

Jetzt lesen

Newsletter

KunststoffWeb Newsletter
Die wichtigsten Nachrichten und Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche – jeden Tag brandaktuell!

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Jetzt kostenlos testen
© 1996-2021 KunststoffWeb GmbH, Bad Homburg