Walki: Übernahme von Mondi Belcoat

22.08.2019

Leif Frilund (Foto: Walki)Leif Frilund (Foto: Walki)

Der Hersteller von Folien für Bau- und Verpackungsanwendungen Walki (Espoo / Finnland) meldet die nächste Übernahme. Das Unternehmen unterzeichnete eine verbindliche Vereinbarung für den Kauf von Mondi Belcoat, einer Geschäftseinheit des Verpackungskonzerns Mondi (Johannesburg / Südafrika). Einzelheiten zu dem Deal, der noch vor Jahresende über die Bühne gehen soll, wurden nicht bekanntgegeben.

Durch die Transaktion erhält Walki ein Werk für Extrusionsbeschichtungen in Duffel / Belgien. Mondi Belcoat fertigt Produkte für Kunden unter anderem aus den Bereichen Schutzkleidung, Automotive und Bildgebungssysteme. Mit mehr als 100 Mitarbeitern erwirtschaftete das Unternehmen im vergangenen Jahr einen Umsatz von 37 Mio EUR.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
KWeb Website Nachrichten R3 KWeb_Website_News_Platzierung1_Rang2_300x200 (K2019) KWeb_Web_Nachrichten_R1_300x500_September/Oktober KWeb_R4(300x150)_News

Newsletter

Die wichtigsten Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche täglich und/oder wöchentlich auf Ihrem Bildschirm.

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen
KWeb_Superbanner_Xing_1290x150
© 1996-2019 KunststoffWeb GmbH, Bad Homburg