Weiss Kunststoffverarbeitung: Spritzgießer baut Werk in Ungarn
17.08.2010
Einen eigenen Produktionsstandort im ungarischen Györ will die Weiss Kunststoffverarbeitung (Illertissen) errichten. „Wir folgen hier unseren Kunden, die in Ungarn anspruchsvolle Produkte fertigen“, sagt Bruno Weiß, einer der geschäftsführenden Gesellschafter. „Von dort werden wir weitere Märkte in Osteuropa erschließen."
Der Baubeginn für die Anlage in Györ ist für Oktober 2010 vorgesehen. Der Umzug aus den derzeit angemieteten Produktionsräumlichkeiten ins eigene Werk soll im Frühjahr 2011 erfolgen. Weiss Kunststoffverarbeitung fertigt technische Spritzgießteile für die Bereiche Automotive, Medizintechnik, Prüf- und Elektrotechnik, Maschinenbau und Sportartikel.
Ohne Abo weiterlesen
Lesen Sie den vollständigen Artikel kostenlos auf KIWeb.de. Einfach registrieren –
ohne Abonnement, ohne Kosten.
Oder testen Sie direkt das KI Abo für 7 Tage kostenlos
Das Abonnement von KI Kunststoff Information hält Sie täglich mit exklusiven Branchennachrichten, Marktanalysen und Polymerpreis-Reports auf dem neuesten Stand.
Fragen und Antworten: Was Kunststoffverarbeiter wissen müssen, wenn der Lieferant nicht mehr liefert – Informationen zum Themenkomplex Force Majeure, Corona und Kunststoff-Preisentwicklung sowie Tipps für die Praxis.