Zhenhua Petrochemical: Pläne für neue Propylen-Großanlage

17.09.2020

Die Honeywell-Anlagenbautochter UOP wird Technologielieferant für eine weitere neue Propylen-Anlage in China (Foto: UOP)Die Honeywell-Anlagenbautochter UOP wird Technologielieferant für eine weitere neue Propylen-Anlage in China (Foto: UOP)

Am Standort Dongying in der chinesischen Provinz Shandong will Zhenhua Petrochemical (Dongying, Shandong / China) eine große Produktionsanlage für Propylen errichten. Bei der geplanten Anlage soll die PDH-Prozesstechnologie „UOP C3 Oleflex“ von Honeywell Technology (Des Plaines, Illinois / USA) zum Einsatz kommen, wie das US-Unternehmen mitteilt. Wann die neue Anlage fertig sein soll, wurde derweil nicht genannt.

Außer der Technologie-Lizenz liefert die Honeywell-Anlagenbautochter UOP auch Dienstleistungen, Equipment, Katalysatoren und Adsorptionsmittel für die Anlage. Zhenhua Petrochemical ist ein Joint Venture der Zhenhua Import and Export Corporation mit Dongying Yatong Petrochemical (Dongying, Shandong / China).

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
KWeb_Web_R4_Nachrichten_01.02.-31.12.2020_(300x150) KWEB_WEB_Startseite Nachrichten_R1_300x500_09-10/2020

Newsletter

KunststoffWeb Newsletter
Die wichtigsten Nachrichten und Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche – jeden Tag brandaktuell!

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen
KWeb_Superbanner_Xing_1290x150
© 1996-2020 KunststoffWeb GmbH, Bad Homburg