China: Insgesamt niedriges Angebot an technischen Thermoplasten

20.10.2021

Die Preise für technische Thermoplaste auf dem chinesischen Markt tendierten im September 2021 zumeist fester. PA 6 und PA 6.6 stiegen beide stark an, während das Plus bei POM im Monatsvergleich moderater ausfiel. Ausschlaggebend für die Preisbewegungen waren das geringe Angebot, eine höhere Nachfrage, niedrige Betriebsraten in der Erzeugung sowie auch vielfach höhere Vorproduktpreise.

Der Preis für PBT gab im Monatsdurchschnitt zwar nach, lag gegen Ende September jedoch höher als im Vormonat. Polycarbonat war wegen der geringeren Nachfrage und sinkender Rohstoffnotierungen günstiger zu haben. Das berichtet der Branchendienst Kunststoff Information (KI, Bad Homburg) im aktuellen Online-Report.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
KWeb_Web_R4_Nachrichten_02.02.-31.12.2021_(300x150)

Newsletter

KunststoffWeb Newsletter
Die wichtigsten Nachrichten und Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche – jeden Tag brandaktuell!

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Jetzt kostenlos testen
© 1996-2021 KunststoffWeb GmbH, Bad Homburg