Nordamerika: Polymerpreise tendieren meist seitwärts oder fester

17.07.2025

Im Juni 2025 zeigten sich die Preise auf den nordamerikanischen Polymermärkten überwiegend stabil bis leicht fester. Besonders im Polyethylen- und Polystyrol-Segment kam es angesichts teurerer Vorprodukte und leicht belebter Nachfrage zu moderaten Anhebungen. Bei Polypropylen sorgten zusätzlich Produktionsausfälle für einen leichten Aufwärtstrend. Dagegen verharrten PVC sowie die berichteten technischen Thermoplaste Polycarbonat, ABS und die Polyamide auf dem bisherigen Preisniveau.

In den Abnehmerbranchen blieb die Entwicklung durchwachsen: Zinspolitik und Konsumzurückhaltung belasten weiterhin den Bausektor und auch den Einzelhandel. Die Automobilnachfrage belebte sich in den vergangenen Monaten leicht, berichtet KI-Kooperationspartner RTi (Fort Worth, Texas / USA; ).

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr

Thema "Force Majeure"

Force Majeure in der Kunststoffindustrie: Fragen und Antworten
Force Majeure in der Kunststoffindustrie

Fragen und Antworten: Was Kunst­stoff­verarbeiter wissen müssen, wenn der Lieferant nicht mehr liefert – Informationen zum Themenkomplex Force Majeure, Corona und Kunststoff-Preisentwicklung sowie Tipps für die Praxis.

Jetzt lesen

Newsletter

KunststoffWeb Newsletter
Die wichtigsten Nachrichten und Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche – jeden Tag brandaktuell!

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Jetzt kostenlos testen
© 1996-2026 Kunststoff Information GmbH, Bad Homburg