Oxea: Preiserhöhung für Polyole

18.02.2010

Mit sofortiger Wirkung hat das Chemieunternehmen Oxea GmbH (Oberhausen) die Preise für Carbonsäuren und Polyole angehoben. Trimethylolpropan, direktes Vorprodukt für Polyole, sowie Neopentylglykol verteuern sich in Europa jeweils um 300 EUR/t, in Nord- und Südamerika um 0,15 USD/lb und in Asien um 300 USD/t.

Für 2-Ethylhexansäure, die unter anderem zur Herstellung von Weichmachern und PVC-Stabilisatoren eingesetzt wird, beträgt der Aufschlag in Europa 100 EUR/t, in Nord- und Südamerika 0,08 USD/lb und in Asien 150 USD/t. Der Preis für Buttersäure steigt in Europa um 50 EUR/t und in Asien um 100 USD/t.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr

Thema "Force Majeure"

Force Majeure in der Kunststoffindustrie: Fragen und Antworten
Force Majeure in der Kunststoffindustrie

Fragen und Antworten: Was Kunst­stoff­verarbeiter wissen müssen, wenn der Lieferant nicht mehr liefert – Informationen zum Themenkomplex Force Majeure, Corona und Kunststoff-Preisentwicklung sowie Tipps für die Praxis.

Jetzt lesen

Newsletter

KunststoffWeb Newsletter
Die wichtigsten Nachrichten und Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche – jeden Tag brandaktuell!

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Jetzt kostenlos testen
© 1996-2026 Kunststoff Information GmbH, Bad Homburg