PET-Preise: Anfang Januar mit Tendenz nach unten

18.01.2005
Zum Beginn des neuen Jahres erreichten die ersten europäischen Kontrakte für PET-Verpackungsware gerade einmal ein Rollover, bei Spotgeschäften kam es zu Abschlägen von bis zu 50 EUR/t gegenüber den Dezember-Notierungen. Wie der wöchentliche Branchendienst Kunststoff Information (KI), Bad Homburg, in einem aktuellen Report meldet, erwarten die Anbieter, dass es sich um eine vorübergehende kleine Delle handelt. Die meisten Kontrakte waren noch nicht abgeschlossen. Der bestimmende Druck im Markt komme weiter von den Vorprodukten, die zurzeit stark schwanken.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
KWeb Website Nachrichten R3 KWeb_R4(300x150)_News

Newsletter

Die wichtigsten Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche täglich und/oder wöchentlich auf Ihrem Bildschirm.

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen
KWeb_Superbanner_Xing_1290x150
© 1996-2019 KunststoffWeb GmbH, Bad Homburg