Polypropylen: Fast vollständige Weitergaben der Vorproduktteuerung

07.08.2020

Der Anstieg der C3-Referenz von 75 EUR/t im Juli 2020 wurde zwar nicht vollständig, jedoch meist zu weiten Teilen an die Abnehmer weitergegeben. Hingegen erreichten die Erzeuger die zusätzlich angestrebten Margenverbesserungen nicht. Sie stellten die kontraktierten Mengen meist problemlos zur Verfügung, allerdings blieben wegen der allgegenwärtigen Drosselungen inzwischen auch Allokationen nicht aus. Dies berichtet der Branchendienst Kunststoff Information (KI, Bad Homburg) im aktuellen Online-Report.

Nachfrageimpulse aus zahlreichen Branchen zeichneten durchaus ein etwas belebteres Bild, sogar im Automobilbau – allerdings blieben bei Letzterem die Bewegungen doch begrenzt.  

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
KWeb_Web_R4_Nachrichten_01.02.-31.12.2020_(300x150) KWEB_WEB_Startseite Nachrichten_R1_300x500_09-10/2020

Newsletter

KunststoffWeb Newsletter
Die wichtigsten Nachrichten und Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche – jeden Tag brandaktuell!

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen
KWeb_Superbanner_Xing_1290x150
© 1996-2020 KunststoffWeb GmbH, Bad Homburg