SI Group: Energiekostenzuschlag

03.11.2021

Symbolbild (Foto: KI)Symbolbild (Foto: KI)

Vom 7. November 2021 an will auch der Additivhersteller SI Group (Schenectady, New York / USA) einen Energiekostenzuschlag erheben. Für die Verkaufsregion Europa, Nahost und Afrika (EMEA) ist ein Aufpreis von 335 EUR/t vorgesehen. Auf den amerikanischen Kontinenten, in Indien und der Region Asien-Pazifik fällt der vorgesehene Zuschlag mit +205 USD/t (176 EUR/t) derweil deutlich niedriger aus.

Zuvor hatten auch diverse Polymererzeuger Sonderzuschläge für die gestiegenen Energiekosten angekündigt, darunter Celanese, Kem One, LyondellBasell und Trinseo.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
KWeb_Web_R4_Nachrichten_02.02.-31.12.2021_(300x150)

Newsletter

KunststoffWeb Newsletter
Die wichtigsten Nachrichten und Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche – jeden Tag brandaktuell!

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Jetzt kostenlos testen
© 1996-2021 KunststoffWeb GmbH, Bad Homburg