Trinseo: Preisaufschläge für PS, ABS und SAN in Europa

08.03.2018

Ab sofort verlangt Trinseo (Berwyn, Pennsylvania / USA) in Europa höhere Preise für Styrolkunststoffe. Für PS-GP („Styron“) und PS-HI („Styron“, „Styron-A-Tech”) kündigte das Unternehmen einen Aufschlag von 70 EUR/t an. ABS („Magnum“) und SAN („Tyril“) sollen um 50 EUR/t teurer werden.

Der Styrol-Referenzkontrakt stieg im März 2018 gegenüber dem Vormonat um 55 EUR/t nach oben. Die Notierung für den Zuschlagstoff Butadien erhöhte sich um 75 EUR/t.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr

Thema "Force Majeure"

Force Majeure in der Kunststoffindustrie: Fragen und Antworten
Force Majeure in der Kunststoffindustrie

Fragen und Antworten: Was Kunst­stoff­verarbeiter wissen müssen, wenn der Lieferant nicht mehr liefert – Informationen zum Themenkomplex Force Majeure, Corona und Kunststoff-Preisentwicklung sowie Tipps für die Praxis.

Jetzt lesen

Newsletter

KunststoffWeb Newsletter
Die wichtigsten Nachrichten und Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche – jeden Tag brandaktuell!

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Jetzt kostenlos testen
© 1996-2026 Kunststoff Information GmbH, Bad Homburg