Tribologie/Kunststoffschmierung - Konstruktionsrichtlinien und die richtige Schmierstoffauswahl

Kunststoffe haben schon längst das Image eines Ersatzwerkstoffes abgelegt, sie sind ein attraktiver Konkurrent der Metalle geworden. Nicht nur im Automobilbereich, inzwischen liegt der Kunststoffanteil bei über 20%, werden viele hoch belastete Bauteile aus polymeren Werkstoffen verbaut. Die Tendenz wird sich weiter fortsetzen. Auch Kunststoffe brauchen, wenn sie nicht versagen sollen, einen Schmierstoff. Die Industrie bietet verschiedene Lösungsansätze an, die aber ganz unterschiedliche Konstruktionsmerkmale aufweisen. Entwickler und Konstrukteure müssen sich verstärkt mit den verschiedenen Lösungsansätzen auseinandersetzen, um die Vorteile zu erkennen und nutzen zu können.

Veranstalter:
Isgatec GmbH

Termin:21.11.2018
Ort:Mannheim (DE)


Typ:Seminar (Öffentlich)
Gebühr:590 EUR pro Person zzgl. MwSt.
Thema:Konstruktion
Branche:Allgemein

Mehr Informationen zur Veranstaltung

© 1996-2024 KunststoffWeb GmbH, Bad Homburg