Radilon / Torzen KWeb_Billboard_Twitter_468x60

1zu1 Prototypen: Auftragsfertiger investiert in weitere 3D-Drucker

09.10.2018

Der Auftragsfertiger 1zu1 Prototypen (1zu1, Dornbirn / Österreich) baut seine Produktionskapazität aus. Dazu investierte das auf die Herstellung von Prototypen und Kleinserien spezialisierte Unternehmen 1,5 Mio EUR in vier Geräte für das Lasersintern und die Stereolithografie sowie in eine Spritzgießmaschine.

In den kommenden Wochen gehen vier 3D-Drucker in Betrieb, für die das Unternehmen rund 1 Mio EUR investierte. Zu diesen gehören zwei Lasersintergeräte „P110 Velocis" von EOS. Dazu kommt eine Anlage von HP, die nach dem Verfahren „Multi Jet Fusion" (MJF) arbeitet, nämlich ein HP Jet Fusion 3D 4200. Die vierte Anlage ist eine „ProX 800" von 3D-Systems, die auf das Stereolithografie-Verfahren setzt.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
KWeb Website Nachrichten R3 KWeb_Weihnachten_BAN_Startseite_300x200

Newsletter

Die wichtigsten Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche täglich und/oder wöchentlich auf Ihrem Bildschirm.

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen
KWeb_Superbanner_Xing_1290x150