Radilon / Torzen Acmos September - November 2018 KWeb_Billboard_Twitter_468x60

Actega: TPE-Compounds für sensible Konsum-Anwendungen

17.08.2018

Mit der neuen Produktreihe „Soft Est" hat die zur Altana-Gruppe gehörende Actega DS (Bremen) Cmpounds entwickelt, die keine PAK/PAH- oder BPA-Komponenten enthalten. Darüber hinaus wurde zum Schutz von Müttern und ihren Babys auf den Verzicht weiterer, als bedenklich geltender Chemikalien geachtet. So enthalten diese TPE-Compounds kein PVC, keine Weichmacher, kein Silikon oder Latex. Alle Produkte, die mit Lebensmitteln in Verbindung kommen, sind gemäß der EU-Verordnung 10/2011 zertifiziert, heißt es weiter.

Außerdem seien die neuen Compounds schwermetall- und ölfrei und je nach Bedarf und Anwendung haftungsverstärkt und keimreduzierend. Einsatzgebiete sind unter anderem Schnuller, Sauger und Babytrinkflaschen sowie Kleinkinder-Spielzeug wie Rasseln, Beißringe und Badeartikel.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr

Newsletter

Die wichtigsten Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche täglich und/oder wöchentlich auf Ihrem Bildschirm.

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen
KWeb_Superbanner_Xing_1290x150