Radilon / Torzen KWeb_Billboard_Twitter_468x60

Alpla: Verpackungshersteller baut US-Werk aus

31.07.2018

Der Verpackungshersteller Alpla Werke Lehner (Hard / Österreich) investiert 6,9 Mio USD (5,9 Mio EUR) in die Erweiterung seines Werks in Bowling Green im US-Bundesstaat Kentucky. Ein rund 9.300 m² großer Neubau soll nächstes Jahr fertig sein und zusätzliche Lagerflächen schaffen. Im Zuge der Maßnahme entstehen vor Ort 24 Jobs, erklärte Matt Bevin, der Gouverneur von Kentucky.

In Bowling Green fertigt Alpla per Blasformen Flaschen und Hohlkörper aus Polyethylen und PET. Seit der Werksgründung im Jahr 2013 hat die Produktion zugenommen, so dass einige Lagerflächen im Laufe der Jahre in Produktionsflächen umgewandelt wurden.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
KWeb Website Nachrichten R3

Newsletter

Die wichtigsten Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche täglich und/oder wöchentlich auf Ihrem Bildschirm.

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.
KWeb_Weihnachten_BAN_Startseite_300x200

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen
KWeb_Superbanner_Xing_1290x150