Avient: PolyOne und Clariant-Farbmasterbatches unter neuem Dach

06.07.2020

Die Geschäfte von PolyOne und Clariant Masterbatches laufen künftig gebündelt unter dem Dach von Avient (Abb.: Avient)Die Geschäfte von PolyOne und Clariant Masterbatches laufen künftig gebündelt unter dem Dach von Avient (Abb.: Avient)

Der US-Compoundeur und Anbieter von Spezialpolymeren PolyOne (Avon Lake, Ohio / USA) hat den Kauf der Farbmasterbatch-Geschäfte von Clariant (Muttenz / Schweiz) und Clariant Chemicals India abgeschlossen. 

Geleichzeitig gab PolyOne bekannt, dass der Firmenname zum 1. Juli geändert wurde. Neuer Name des Konzerns ist Avient (Avon Lake, Ohio / USA). Robert M. Patterson, Vorsitzender, Präsident und CEO von Avient, bezeichnet den Schritt als „neue Ära für das Unternehmen". Unter dieser neuen Marke bringe man zwei weltweit führende Unternehmen zusammen. Der Deal mit den Schweizern umfasst 46 Produktionsbetriebe und Technologiezentren in 29 Ländern sowie rund 3.500 Mitarbeiter, die dem Avient-Segment „Color, Additives and Inks" zugeführt werden.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
KWeb_Web_R4_Nachrichten_01.02.-31.12.2020_(300x150) KWEB_WEB_Startseite Nachrichten_R1_300x500_09-10/2020

Newsletter

KunststoffWeb Newsletter
Die wichtigsten Nachrichten und Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche – jeden Tag brandaktuell!

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen
KWeb_Superbanner_Xing_1290x150
© 1996-2020 KunststoffWeb GmbH, Bad Homburg