Dow Corning: Neues Silikon-Masterbatch optimiert PE-Compounds

30.01.2017

Der Silikon-Spezialist Dow Corning (Europa: Seneffe / Belgien) – seit Sommer 2016 vollständig von Dow Chemical (Midland, Michigan / USA) übernommen – bietet ein neues Silikon-Masterbatch an, das die Verarbeitungseigenschaften von PE-Compounds für Drahtisolierung und Kabelummantelung verbessert.

Nach Unternehmensangaben wurde der Zusatz „MB25-502" speziell für PE-Compounds mit hohem mineralischen Füllstoffgehalt entwickelt. Das Verfahren optimiere damit den Produktionsprozess und biete eine hohe Kosteneffizienz. So erziele das Material beim Extrudieren mit einer Reduzierung des Schneckendrehmoments eine Durchsatzsteigerung von bis zu 110 Prozent gegenüber PE-Compounds ohne Verarbeitungshilfe. Das Silikon-Masterbatch ist als Granulat erhältlich und kompatibel mit PE-LD, PE-LLD und PE-X.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
KWeb Website Nachrichten R3 KWeb_Website_News_Platzierung1_Rang2_300x200 (K2019) KWeb_Web_Nachrichten_R1_300x500_September/Oktober KWeb_R4(300x150)_News

Newsletter

Die wichtigsten Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche täglich und/oder wöchentlich auf Ihrem Bildschirm.

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.
KWeb_Startseite_R3_300x200

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen
KWeb_Superbanner_Xing_1290x150
© 1996-2019 KunststoffWeb GmbH, Bad Homburg