Haitian: Viertes Maschinenwerk in den USA eröffnet

21.06.2019

Spritzgießmaschinenwerk von Absolute Haitian in Moncks Corner, South Carolina / USA (Foto: Haitian)Spritzgießmaschinenwerk von Absolute Haitian in Moncks Corner, South Carolina / USA (Foto: Haitian)

Die US-Tochtergesellschaft Absolute Haitian (Worcester, Massachusetts / USA) des Spritzgießmaschinenbauers Haitian (Ningbo, Zhejiang / China) eröffnet eine Produktionsstätte in Moncks Corner, South Carolina / USA, unweit von Charleston. Das Werk ist das vierte in den USA, neben Worcester, Massachusetts; Cleveland, Ohio und Batavia, Illinios. Das Wachstum der örtlichen Automobilindustrie sowie von Herstellern Weißer Ware und das insgesamt starke Wirtschaftswachstum in der Region seien die Hauptargumente gewesen, diesen Standort zu wählen, erklärt Nate Smith, Miteigentümer von Absolute Haitian.

Die Fabrik hat eine Fläche von knapp 11.000 m² und soll wie die anderen Werke Spritzgießer in den USA und Kanada beliefern. Neben der Produktionsfläche von gut 9.000 m² beherbergt sie ein Technikum und ein Lager. Der Rest steht der Verwaltung zur Verfügung.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
KWeb Website Nachrichten R3 KWeb_R4(300x150)_News

Newsletter

Die wichtigsten Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche täglich und/oder wöchentlich auf Ihrem Bildschirm.

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen
KWeb_Superbanner_Xing_1290x150
© 1996-2019 KunststoffWeb GmbH, Bad Homburg