Radilon / Torzen Acmos September - November 2018 KWeb_Billboard_Twitter_468x60

Kunststoffverpackungen: Konsolidierung beschleunigt sich

25.09.2018

Nicht erst der geplante Kauf des Verpackungskonzerns RPC (Rushden / Großbritannien) durch zwei Investmentgesellschaften macht klar: In der Kunststoffverpackungsbranche tut sich derzeit einiges. Vermehrt sehr große Akquisitionen werden die Konsolidierung noch beschleunigen, konstatieren die Marktforscher von Zerbach & Company | Corporate Finance GmbH (Köln) in ihrer jüngsten Studie „Packaging 2020".

Dabei ist – was Zukäufe angeht – RPC selbst der größte Fisch im Teich. 14 Transaktionen hat das Unternehmen innerhalb der vergangenen drei Jahre abgeschlossen, das sind beinahe ebenso viele, wie die Verfolger Amcor und Huhtamaki mit je acht zusammen auf die Waage bringen. Diese hohe Transaktionsaktivität in Deutschland wird nach Ansicht der Marktforscher in den kommenden Jahren nicht nur anhalten, sondern sich zudem beschleunigen. Grund ist ein hoher Konsolidierungsdruck in etablierten und damit gesättigten Märkten.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr

Newsletter

Die wichtigsten Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche täglich und/oder wöchentlich auf Ihrem Bildschirm.

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen
KWeb_Superbanner_Xing_1290x150