Radilon / Torzen KWeb_Billboard_Twitter_468x60

Lanxess: Kunststoffhersteller bekräftigt Gesamtjahres-Prognose

16.11.2018

Das dritte Quartal 2018 des Spezialchemie-Herstellers lief zufriedenstellend (Foto: Lanxess)Das dritte Quartal 2018 des Spezialchemie-Herstellers lief zufriedenstellend (Foto: Lanxess)

Im dritten Quartal 2018 stieg der Umsatz des Spezialchemie-Konzerns Lanxess (Köln) um 4,4 Prozent auf 1,79 Mrd EUR im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Verantwortlich waren vor allem gestiegene Verkaufspreise, weniger die gestiegenen Absatzmengen. Das Ebitda wuchs in derselben Periode um 1,5 Prozent auf 277 Mio EUR.

Damit ist das Unternehmen auf Kurs, die Prognose für das Gesamtjahr tatsächlich zu erreichen. Demnach soll das Ebitda um einen Anteil „am oberen Rand der Bandbreite von fünf bis zehn Prozent" im Vergleich zum Vorjahreswert von rund 925 Mio EUR steigen. Lanxess zielt also auf die psychologisch wichtige Marke von 1 Mrd EUR.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
KWeb Website Nachrichten R3 KWeb_Weihnachten_BAN_Startseite_300x200

Newsletter

Die wichtigsten Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche täglich und/oder wöchentlich auf Ihrem Bildschirm.

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen
KWeb_Superbanner_Xing_1290x150