Radilon / Torzen KWeb_Billboard_Twitter_468x60

Primo: Recyclinganlage für PVC-Fensterprofil-Produktion

30.10.2018

Die neue Recyclinganlage in Blankenfelde bei Berlin (Foto: Primo)Die neue Recyclinganlage in Blankenfelde bei Berlin (Foto: Primo)

Zum Zerkleinern und Wiederverwerten der hauseigenen PVC-Produktionsabfälle hat der Profilhersteller Primo Deutschland (Blankenfelde-Mahlow) in dem Werk in Blankenfelde bei Berlin eine eigene Recyclinganlage installiert. Um bei der Fertigung von Fensterprofilen den Anteil von PVC-Rezyklaten zu erhöhen, wurde zudem ein Mischsilo aufgestellt, in dem die Produktionsabfälle mit PVC-Schrott aus dem Handel vermengt werden. 

Die Primo-Gruppe (Kopenhagen / Dänemark) verfügt in Deutschland über Produktionsstätten in Blankenfelde, Neu Wulmstorf bei Hamburg und Papenburg. Weitere Werke betreibt das Unternehmen in Dänemark, Finnland, Norwegen, Polen, Russland, Schweden und China.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
KWeb Website Nachrichten R3 KWeb_Weihnachten_BAN_Startseite_300x200

Newsletter

Die wichtigsten Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche täglich und/oder wöchentlich auf Ihrem Bildschirm.

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen
KWeb_Superbanner_Xing_1290x150