Radilon / Torzen KWeb_Billboard_Twitter_468x60

Recticel: PUR-Spezialist in schwierigem Fahrwasser

08.11.2018

Einen neuerlichen Umsatzrückgang musste das Matratzengeschäft des PUR-Schaumstoffspezialisten Recticel (Brüssel / Belgien) im dritten Quartal 2018 verdauen. Die Erwartung positiver Impulse aus dem traditionell starken Jahresviertel, die CEO Olivier Chapelle zum bereits schwächeren Halbjahr geäußert hatte, erfüllte sich nicht.

„Mit Ausnahme der Dämmmaterialien haben sich alle Märkte, in denen wir präsent sind, im Verlauf des dritten Quartals schlechter entwickelt", sagte Chapelle. Insgesamt gaben die Erlöse um 4,1 Prozent nach. Das Neunmonatsplus schrumpft damit auf 1,3 Prozent. Ergebnisseitig rechnet Recticel für das Gesamtjahr nun mit einem stagnierenden Rebitda auf dem Niveau des Vorjahres von 82,8 Mio EUR.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
KWeb Website Nachrichten R3

Newsletter

Die wichtigsten Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche täglich und/oder wöchentlich auf Ihrem Bildschirm.

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.
KWeb_Weihnachten_BAN_Startseite_300x200

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen
KWeb_Superbanner_Xing_1290x150