Radilon / Torzen KWeb_Billboard_Twitter_468x60

Repsol: Entwicklung bio-abbaubarer Polyolefine auf fossiler Basis

13.07.2018

Mit dem Enzym-Entwickler PEP Licensing Limited (Hong Kong / China) hat der spanische Ölkonzern Repsol (Madrid) eine Technologievereinbarung geschlossen. Diese sieht den Einsatz der PEP-Verfahren zur Herstellung zweier biologisch abbaubarer Polyolefin-Familien auf Basis fossiler Rohstoffe vor. Eine der Materialreihen soll sich laut Repsol unter natürlichen Umweltbedingungen abbauen, die andere wird kompostierbar sein – bei sonst gleichen mechanischen Eigenschaften. Erste Tests zur Abbaubarkeit will Repsol noch in diesem Jahr durchführen.

Beide Unternehmen arbeiten bereits seit 2015 an der Entwicklung von biologisch abbaubaren PE-Folien für die Landwirtschaft. 

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
KWeb Website Nachrichten R3 KWeb_Weihnachten_BAN_Startseite_300x200

Newsletter

Die wichtigsten Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche täglich und/oder wöchentlich auf Ihrem Bildschirm.

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen
KWeb_Superbanner_Xing_1290x150