Technip: Anlagenbauer erwirbt Polymer Technologies

17.12.2014

Noch vor Jahresende will der Anlagenbauer Technip (Paris / Frankreich) die Teilsparte „Polymer Technologies" von Air Liquide SA (Paris / Frankreich) übernehmen – behördliche Zustimmungen vorausgesetzt.

Die frühere Lurgi Zimmer GmbH, seit 2007 bei Air Liquide, ist spezialisiert auf Polymerisationsanlagen für Polyester und Polyamide und insbesondere in Asien nach eigenen Angaben Marktführer in diesem Bereich. Die Franzosen wollen die Gesellschaft in das Downstream-Technologie-Segment Technip Stone & Webster Process Technology integrieren.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
KWeb_Web_R4_Nachrichten_02.02.-31.12.2021_(300x150)

Thema "Force Majeure"

Force Majeure in der Kunststoffindustrie: Fragen und Antworten
Force Majeure in der Kunststoffindustrie

Fragen und Antworten: Was Kunst­stoff­verarbeiter wissen müssen, wenn der Lieferant nicht mehr liefert – Informationen zum Themenkomplex Force Majeure, Corona und Kunststoff-Preisentwicklung sowie Tipps für die Praxis.

Jetzt lesen

Newsletter

KunststoffWeb Newsletter
Die wichtigsten Nachrichten und Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche – jeden Tag brandaktuell!

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Jetzt kostenlos testen
© 1996-2021 KunststoffWeb GmbH, Bad Homburg