Radilon / Torzen KWeb_Billboard_Twitter_468x60

Welthandel: China erhebt Strafzölle auf PE-HD aus den USA

15.08.2018

Nun ist es offiziell: China wird ab dem 23. August 2018 Kunststoffimporte aus den USA in Milliardenhöhe mit einem Strafzoll von 25 Prozent belegen. Dies ist die nächste Stufe im eskalierenden Handelskrieg zwischen den beiden größten Wirtschaften der Welt. Bereits im Juli belegten beide Länder Importe im Wert von jeweils 34 Mrd USD mit 25 Prozent Strafzoll. In dieser zweiten Runde, die Washington am 8. August eingeleitet hatte und von Beijing am selben Tag beantwortet wurde, geht es um Produkte im Wert von jeweils 16 Mrd USD.

Betroffen sind Kunststoff- und Petrochemieprodukte „made in USA" im Wert von 2,2 Mrd USD. Auf der nun veröffentlichten Liste stehen unter anderem PE-HD sowie Kunststoffabfälle.

    © KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

    Weitere Meldungen

    mehr
    KWeb Website Nachrichten R3 KWeb_Weihnachten_BAN_Startseite_300x200

    Newsletter

    Die wichtigsten Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche täglich und/oder wöchentlich auf Ihrem Bildschirm.

    Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

    KI Polymerpreise

    KI Polymerpreise
    • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
    • Charts und Datentabellen
    • Preis-Indizes
    • Marktreports und Marktdaten
    Mehr Informationen
    KWeb_Superbanner_Xing_1290x150