Radilon / Torzen KWeb_Billboard_Twitter_468x60

Ypsomed: Umsatzsprung durch Kompensationszahlung

12.11.2018

Für das erste Geschäftshalbjahr 2018/19 (31.3.) hat der Spezialist für Injektions- und Infusionssysteme Ypsomed (Burgdorf / Schweiz) einen Umsatzsprung 21 Prozent auf 259 Mio CHF gemeldet, das Ebit stieg sogar um das Anderthalbfache auf 68,4 Mio CHF Getrieben wurden die Zahlen durch eine Kompensation von Insulet (Billerica, Massachusetts / USA), die das US-Unternehmen für den Aufbau der europäischen Vertriebsstruktur der „mylife OmniPod“-Insulinpumpe zahlte.

Ypsomed war bis Ende Juni exklusiver Distributeur dieser Insulinpumpen außerhalb der USA, doch dann konnte sich das Unternehmen mit Insulet nicht auf die Modalitäten für eine Vertragsverlängerung einigen. Bereinigt um die „Omnipod“-Effekte lag das Umsatzplus bei 13 Prozent.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
KWeb Website Nachrichten R3

Newsletter

Die wichtigsten Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche täglich und/oder wöchentlich auf Ihrem Bildschirm.

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.
KWeb_Weihnachten_BAN_Startseite_300x200

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen
KWeb_Superbanner_Xing_1290x150