AF Color: Masterbatch-Produktion nach Schwelbrand ausgesetzt

26.11.2021

Mit Fokus auf die Fertigung von Masterbatches: Das Werk im rheinland-pfälzischen Niederzissen(Foto: AF Color)Mit Fokus auf die Fertigung von Masterbatches: Das Werk im rheinland-pfälzischen Niederzissen(Foto: AF Color)

Ein Schwelbrand am Morgen des 20. November 2021 hat bei AF-Color (Niederzissen) die Produktion von Masterbatches beeinträchtigt. Derzeit werde geprüft, wann die Produktion wieder angefahren werden kann, teilt die übergeordnete Feddersen-Gruppe (Hamburg) mit. Aktuell ließen sich noch keine Angaben darüber machen, ob und in welchen Umfang die Lieferfähigkeit gestört ist und ob es auch zu Produktionseinschränkungen in den Compoundier-Werken von Akro-Plastic (Niederzissen) in Deutschland, Brasilien oder China kommen kann. AF-Color ist eine Zweigniederlassung von Akro-Plastic und seit 2004 Teil der Gruppe.

Bei dem Brand waren keine Personen zu Schaden gekommen. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern noch an. AF Color fertigt Farb-, Schwarz- und Additiv-Masterbatches sowie Reinigungskonzentrate. Der Produktionsausfall mindert die ohnehin schon angespannte Versorgungslage bei einigen Masterbatches und Additiven.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
KWeb_Web_R4_Nachrichten_02.02.-31.12.2021_(300x150)

Newsletter

KunststoffWeb Newsletter
Die wichtigsten Nachrichten und Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche – jeden Tag brandaktuell!

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Jetzt kostenlos testen
© 1996-2021 KunststoffWeb GmbH, Bad Homburg