Aveba: Kunststoff-Recyclinganlage wieder in Betrieb

17.05.2019

Die Recycling-Anlage in Beeskow (Foto: Aveba)Die Recycling-Anlage in Beeskow (Foto: Aveba)

Das Entsorgungsunternehmen Aveba (Beeskow) reaktiviert die Aufbereitung von Hartkunststoffen und Agrarfolien am Standort Beeskow. Die dortige Anlage mit einem Durchsatz von 2.000 kg/h laufe derzeit im Probebetrieb, erklärte Geschäftsführer Patrick Reissner. Im Sommer soll sie in den Normalbetrieb übergehen. Das gewonnene Mahlgut soll an Partnergesellschaften geliefert oder dem Handel zugeführt werden. Mit der Anlage stellt sich Aveba – eigentlich ein Spezialist für Bodenaufbereitung und Beseitigung von mineralischen Abfällen – breiter auf.

Die Anlage in Beeskow hatte das Unternehmen vor rund einem Jahr mit der Übernahme der Gesellschaft für Abfall-Aufbereitung Beeskow erworben. Der frühere Betreiber hatte die Aufbereitung von PE-Agrarfolien Mitte 2017 wegen des damaligen Preisverfalls bei RE PE-LD eingestellt.

KI Kunststoff Information

Ohne Abo weiterlesen

Lesen Sie den vollständigen Artikel kostenlos auf KIWeb.de. Einfach registrieren –
ohne Abonnement, ohne Kosten.

Vollständigen Artikel kostenlos auf KIWeb.de lesen


Oder testen Sie direkt das KI Abo für 7 Tage kostenlos

Das Abonnement von KI Kunststoff Information hält Sie täglich mit exklusiven Branchennachrichten, Marktanalysen und Polymerpreis-Reports auf dem neuesten Stand.

KI Kunststoff Information jetzt kostenlos testen

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr

Thema "Force Majeure"

Force Majeure in der Kunststoffindustrie: Fragen und Antworten
Force Majeure in der Kunststoffindustrie

Fragen und Antworten: Was Kunst­stoff­verarbeiter wissen müssen, wenn der Lieferant nicht mehr liefert – Informationen zum Themenkomplex Force Majeure, Corona und Kunststoff-Preisentwicklung sowie Tipps für die Praxis.

Jetzt lesen
https://register.visitcloud.com/survey/38qaiz6wvj3s3/start?actioncode=1050

Newsletter

KunststoffWeb Newsletter
Die wichtigsten Nachrichten und Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche – jeden Tag brandaktuell!

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Jetzt kostenlos testen
© 1996-2026 Kunststoff Information GmbH, Bad Homburg