BASF: TDI-Anlage in Ludwigshafen wieder angefahren

27.10.2017

Wie vorgesehen hat BASF (Ludwigshafen) mit dem Wiederanfahren der TDI-Produktion in Ludwigshafen zu Beginn von KW 43 begonnen. Wann das PUR-Vorprodukt in kommerzieller Spezifikation verfügbar sein wird, sagte der Konzern nicht.

BASF hatte die seit der Inbetriebnahme Ende 2015 von mehreren Pannen beeinträchtigte Anlage nach Feststellung erhöhter Konzentrationen von Dichlorbenzol (DCB) im TDI kurzfristig abgeschaltet. Rund 7.500 t verunreinigtes TDI waren bereits an europäische Abnehmer geliefert worden, bevor der Fehler bemerkt wurde. Eine Gesundheitsgefährdung durch TDI und daraus gefertigte Weichschäume wurde inzwischen jedoch weitgehend ausgeschlossen.

KI Kunststoff Information

Ohne Abo weiterlesen

Lesen Sie den vollständigen Artikel kostenlos auf KIWeb.de. Einfach registrieren –
ohne Abonnement, ohne Kosten.

Vollständigen Artikel kostenlos auf KIWeb.de lesen


Oder testen Sie direkt das KI Abo für 7 Tage kostenlos

Das Abonnement von KI Kunststoff Information hält Sie täglich mit exklusiven Branchennachrichten, Marktanalysen und Polymerpreis-Reports auf dem neuesten Stand.

KI Kunststoff Information jetzt kostenlos testen

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr

Thema "Force Majeure"

Force Majeure in der Kunststoffindustrie: Fragen und Antworten
Force Majeure in der Kunststoffindustrie

Fragen und Antworten: Was Kunst­stoff­verarbeiter wissen müssen, wenn der Lieferant nicht mehr liefert – Informationen zum Themenkomplex Force Majeure, Corona und Kunststoff-Preisentwicklung sowie Tipps für die Praxis.

Jetzt lesen
https://register.visitcloud.com/survey/38qaiz6wvj3s3/start?actioncode=1050

Newsletter

KunststoffWeb Newsletter
Die wichtigsten Nachrichten und Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche – jeden Tag brandaktuell!

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Jetzt kostenlos testen
© 1996-2026 Kunststoff Information GmbH, Bad Homburg