Brenntag: PBT von Sipchem nun im Portfolio

15.08.2019

Sipchem fertigt PBT in der Anlage in Al-Jubail / Saudi-Arabien (Foto: Sipchem)Sipchem fertigt PBT in der Anlage in Al-Jubail / Saudi-Arabien (Foto: Sipchem)

Ab sofort vertreibt Brenntag (Mülheim) das PBT der Marke „Meras“ der Saudi International Petrochemical Company (Sipchem, Riyadh / Saudi-Arabien). Die Distributionsvereinbarung gilt für Italien, Frankreich, Österreich, die Schweiz und einen Großteil Deutschlands.

PBT ist ein hochkristalliner technischer Thermoplast mit guten mechanischen und elektrischen Eigenschaften. Er hält Temperaturen bis zu 150° C dauerhaft stand. Durch die Polymerisationstechnologie von Sipchem setzt „Meras“ laut Brenntag intrinsisch geringere Mengen an THF als marktübliches PBT frei. Der Werkstoff kann als Isolator in der Elektro- und Elektronikindustrie, in der Automobilindustrie und für Anwendungen in den Bereichen Industrie und Konsumgüter eingesetzt werden.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
KWeb Website Nachrichten R3 KWeb_R4(300x150)_News

Newsletter

Die wichtigsten Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche täglich und/oder wöchentlich auf Ihrem Bildschirm.

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen
KWeb_Superbanner_Xing_1290x150
© 1996-2019 KunststoffWeb GmbH, Bad Homburg