Dr. Herbert Patzschke verstorben

09.08.2019

Dr. Herbert Patzschke im Jahr 2012 (Foto: SPE Central Europe)Dr. Herbert Patzschke im Jahr 2012 (Foto: SPE Central Europe)

Am 6. Juli 2019 ist Dr.-Ing. Herbert Patzschke im Alter von 82 Jahren verstorben. Als langjähriger Geschäftsführer des Kunststoff-Zentrums Leipzig (KuZ, Leipzig) bis zum Jahr 2001 und darüber hinaus vielfältig engagierter Kunststoff-Experte war er eine der prägenden Persönlichkeiten der deutschen kunststoffverarbeitenden Industrie der letzten Jahrzehnte.

Neben der Leidenschaft für alle technischen Forschungen und Weiterentwicklungen – der er unter anderem als Vorstand der SPE Central Europe nachging – galt seine besondere Verbundenheit der Kunststoffbranche und den in ihr tätigen Menschen in der Region Mitteldeutschland.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
KWeb Website Nachrichten R3 KWeb_R4(300x150)_News

Newsletter

Die wichtigsten Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche täglich und/oder wöchentlich auf Ihrem Bildschirm.

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen
KWeb_Superbanner_Xing_1290x150
© 1996-2019 KunststoffWeb GmbH, Bad Homburg