Noch als Computersimulation: das geplante Logistikzentrum in Kroatien (Abb.: EcoCortec)
Am Hauptsitz im kroatischen Beli Manastir errichtet EcoCortec (Beli Manastir / Kroatien) ein Logistikzentrum. Mit dieser Investition reagiert der Hersteller und Verarbeiter von Schutzfolien auf zuletzt gestiegene Umsätze. Details dazu sowie zur Investitionssumme machte das zur US-amerikanischen Cortec (Saint Paul, Minnesota / USA) gehörende Unternehmen aber nicht.
Das kürzlich begonnene Projekt umfasst den Erwerb zweier benachbarter Gebäude. Diese sollen zu einem zentralen Logistikzentrum und Lager zusammengeschlossen werden. In dieser integrierten Anlage – die im kommenden Jahr betriebsbereit sein soll - werden dann sowohl Fertigprodukte als auch Rohstoffe gelagert.
EcoCortec produziert sogenannte VCI (volatile corrosion inhibitor)-Verpackungen aus Kunststoff und Papier, die unter anderem für den Korrosionsschutz von Metallteilen zum Einsatz kommen.