Efekt Plus: Polnischer Stretchfolienhersteller baut neues Werk

24.10.2025

Die Investitionen in Rzeszów-Dworzysko sollen dazu beitragen: Der polnische Hersteller von Stretchfolien will seine Marktposition stärken (Foto: Efekt Plus)Die Investitionen in Rzeszów-Dworzysko sollen dazu beitragen: Der polnische Hersteller von Stretchfolien will seine Marktposition stärken (Foto: Efekt Plus)

In der polnischen Sonderwirtschaftszone Rzeszów-Dworzysko errichtet der Stretchfolienhersteller Efekt Plus (Warschau / Polen) eine weitere Produktionsstätte. Die Installation neuer Produktionslinien werde die Kapazitäten „deutlich erweitern“, teilt das Unternehmen mit. Nähere Angaben zum Kapazitätsumfang machte es nicht. Bislang betreibt Efekt Plus neben einer Produktionseinheit in Rzeszów-Dworzysko im Südosten Polens ein weiteres Werk rund 10 km entfernt in Glogów Malopolski.

Die Investitionskosten für die neue Niederlassung belaufen sich auf 61 Mio PLN (14,4 Mio EUR). Etwa drei Viertel der Summe seien bereits geflossen oder sollen noch im laufenden Jahr 2025 ausgegeben werden, zitierten lokale Medien den CEO Slawomir Szeliga. Im nächsten Jahr werde sein Unternehmen die neue Niederlassung in Betrieb nehmen und den Jahresumsatz dann von 500 Mio PLN auf voraussichtlich 700 Mio PLN steigern.

KI Kunststoff Information

Ohne Abo weiterlesen

Lesen Sie den vollständigen Artikel kostenlos auf KIWeb.de. Einfach registrieren –
ohne Abonnement, ohne Kosten.

Vollständigen Artikel kostenlos auf KIWeb.de lesen


Oder testen Sie direkt das KI Abo für 7 Tage kostenlos

Das Abonnement von KI Kunststoff Information hält Sie täglich mit exklusiven Branchennachrichten, Marktanalysen und Polymerpreis-Reports auf dem neuesten Stand.

KI Kunststoff Information jetzt kostenlos testen

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr

Aktuelle Stellenangebote für die Kunststoffindustrie

Swiss Plastics Expo 2026

Thema "Force Majeure"

Force Majeure in der Kunststoffindustrie: Fragen und Antworten
Force Majeure in der Kunststoffindustrie

Fragen und Antworten: Was Kunst­stoff­verarbeiter wissen müssen, wenn der Lieferant nicht mehr liefert – Informationen zum Themenkomplex Force Majeure, Corona und Kunststoff-Preisentwicklung sowie Tipps für die Praxis.

Jetzt lesen

Newsletter

KunststoffWeb Newsletter
Die wichtigsten Nachrichten und Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche – jeden Tag brandaktuell!

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Jetzt kostenlos testen
© 1996-2026 Kunststoff Information GmbH, Bad Homburg