Elkamet: PC aus erneuerbaren Rohmaterialien für Leuchten

23.09.2020

Abdeckungen und Diffusoren für Leuchten (Foto: Sabic)Abdeckungen und Diffusoren für Leuchten (Foto: Sabic)

Vom Petrochemiekonzern Sabic (Riyadh / Saudi-Arabien) bezieht der Hersteller von extrudierten Profilen für die Beleuchtungsindustrie Elkamet Kunststofftechnik (Biedenkopf) „Lexan“-Polycarbonat (PC) aus erneuerbaren Rohmaterialien. Das PC wird für Diffusoren und Abdeckungen verwendet, die die größten Teile von Leuchten aus Kunststoff darstellen. Die Konstruktions- und Anwendungsanforderungen müssen für die Materialumstellung nicht angepasst werden.

Sabic hatte die PC-Technologie im Oktober 2019 als Teil der „Trucircle“-Aktivitäten  für geschlossene Kunststoffabfallkreisläufe eingeführt. Verarbeitern wie den Endkunden bieten sich dadurch signifikante Nachhaltigkeitsvorteile, heißt es dazu in einer Pressemitteilung.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
KWeb_Web_R4_Nachrichten_01.02.-31.12.2020_(300x150) KWEB_WEB_Startseite Nachrichten_R1_300x500_09-10/2020

Newsletter

KunststoffWeb Newsletter
Die wichtigsten Nachrichten und Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche – jeden Tag brandaktuell!

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen
KWeb_Superbanner_Xing_1290x150
© 1996-2020 KunststoffWeb GmbH, Bad Homburg