Frankreich: Verbände FEP und Elipso vereint gegen Kunststoffkritik

17.09.2018

Seit einiger Zeit stehen Kunststoffe im Nachbarland Frankreich in der Kritik. Die Politik reagierte mit einem ambitionierten Programm für Kreislaufwirtschaft und Recycling. Für den Verarbeiterverband Fédération de la Plasturgie et des Composites (FEP, Paris / Frankreich) und die Organisation der Kunststoffverpackungshersteller Elipso (Paris / Frankreich) ein Grund, näher zusammenzurücken.

Elipso wurde zu diesem Zweck Mitglied der FEP, wie Geschäftsführer Emmanuel Guichard im Gespräch mit KI bestätigte. Elipso wird künftig für Verpackungsthemen zuständig sein, die FEP für alle übrigen Kunststoffthemen.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
KWeb_Web_R4_Nachrichten_01.02.-31.12.2020_(300x150)

Newsletter

KunststoffWeb Newsletter
Die wichtigsten Nachrichten und Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche – jeden Tag brandaktuell!

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen
KWeb_Superbanner_Xing_1290x150
© 1996-2020 KunststoffWeb GmbH, Bad Homburg