Freudenberg: Vollzug der Übernahme von Low & Bonar

02.06.2020

Mit der Akquisition baut der Weinheimer Konzern das Vliesstoffgeschäft aus (Foto: Freudenberg)Mit der Akquisition baut der Weinheimer Konzern das Vliesstoffgeschäft aus (Foto: Freudenberg)

Der Spezialist für technische Textilien Low & Bonar (London / Großbritannien) ist jetzt Teil der Freudenberg-Gruppe (Weinheim). Der Technologiekonzern aus Weinheim meldete den Erwerb sämtlicher Aktien an dem britischen Unternehmen. Das Angebot für den Kauf der Anteilsscheine hatte Freudenberg im September 2019 abgegeben. Die Europäische Kommission stimmte dem Zusammenschluss am 17. April zu.

Die Notierung von Low & Bonar an der Londoner Börse wurde am 13. Mai eingestellt. Das Unternehmen aus London wird bei Freudenberg nun in den Geschäftsbereich „Performance Materials“ integriert.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
KWeb_Web_R4_Nachrichten_01.02.-31.12.2020_(300x150) KWEB_WEB_Startseite Nachrichten_R1_300x500_09-10/2020

Newsletter

KunststoffWeb Newsletter
Die wichtigsten Nachrichten und Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche – jeden Tag brandaktuell!

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen
KWeb_Superbanner_Xing_1290x150
© 1996-2020 KunststoffWeb GmbH, Bad Homburg