Hennecke: CEO Wildt will aus Patchwork Network machen

24.10.2019

Thomas Wildt (Foto: KI)Thomas Wildt (Foto: KI)

Wie nach der Übernahme des Wettbewerbers OMS (Verano Brianza / Italien) im Jahr 2017 erwartet, gibt sich die PUR-Maschinenbaugruppe Hennecke (St. Augustin) eine neue Struktur. Kern der Maßnahmen sind die beiden Stammwerke in Deutschland und Italien. Bis 2020 will Hennecke in der OMS-Zentrale in Verano Brianza bei Mailand das Geschäftsfeld „Lamination" (Produktionslinien für Sandwichplatten) konzentrieren, in Sankt Augustin zieht das Unternehmen die Fertigung von Mischköpfen und Standardmaschinen sowie die spanende Fertigung zusammen. Auch die gesamte Entwicklung konzentriert sich künftig in der Hennecke-Zentrale. „Aus Patchwork Network machen", nennt das Thomas Wildt, der im April 2019 als CEO der Gruppe engagiert wurde.

Zwei kleinere Standorte werden im Zuge des Umbaus ganz geschlossen. Mit diesen Maßnahmen einher gehen auch eine Verlagerung und ein Abbau von 70 bis 80 Stellen, ein großer Teil davon laut Wildt aber über das Auslaufen von Zeitarbeitsverträgen und Frühpensionierung.

KI Kunststoff Information

Ohne Abo weiterlesen

Lesen Sie den vollständigen Artikel kostenlos auf KIWeb.de. Einfach registrieren –
ohne Abonnement, ohne Kosten.

Vollständigen Artikel kostenlos auf KIWeb.de lesen


Oder testen Sie direkt das KI Abo für 7 Tage kostenlos

Das Abonnement von KI Kunststoff Information hält Sie täglich mit exklusiven Branchennachrichten, Marktanalysen und Polymerpreis-Reports auf dem neuesten Stand.

KI Kunststoff Information jetzt kostenlos testen

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr

Thema "Force Majeure"

Force Majeure in der Kunststoffindustrie: Fragen und Antworten
Force Majeure in der Kunststoffindustrie

Fragen und Antworten: Was Kunst­stoff­verarbeiter wissen müssen, wenn der Lieferant nicht mehr liefert – Informationen zum Themenkomplex Force Majeure, Corona und Kunststoff-Preisentwicklung sowie Tipps für die Praxis.

Jetzt lesen
https://register.visitcloud.com/survey/38qaiz6wvj3s3/start?actioncode=1050

Newsletter

KunststoffWeb Newsletter
Die wichtigsten Nachrichten und Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche – jeden Tag brandaktuell!

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Jetzt kostenlos testen
© 1996-2026 Kunststoff Information GmbH, Bad Homburg