Krahn: Neue Wiener Niederlassung bearbeitet Mittel- und Osteuropa

29.01.2024

Thorben Liebrecht leitet die neuen Osteuropa-Niederlassung (Foto: Krahn Chemie)Thorben Liebrecht leitet die neuen Osteuropa-Niederlassung (Foto: Krahn Chemie)

Mit der Gründung einer Vertriebsniederlassung für Mittel- und Osteuropa in Wien hat der Distributeur Krahn Chemie (Hamburg) die Präsenz in dieser als Wachstumstreiber bezeichneten Region ausgeweitet. Von Wien aus bündeln wir unsere dortigen Aktivitäten, sagt Thorben Liebrecht, Geschäftsführer der neuen Einheit Krahn Central & Eastern Europe (Krahn CEE). Er war bisher Leiter Plastics, Adhesives & Sealants bei Krahn Chemie Deutschland.

Die Umstrukturierung betrifft insbesondere die Niederlassungen in Rumänien, Tschechien, der Slowakei und Ungarn – die bisher organisatorisch bei Albis angesiedelt waren, der zweiten Distributionseinheit der Otto-Krahn-Gruppe (Hamburg). Der österreichische Markt wurde von Deutschland aus bedient und rückt jetzt ebenfalls unter Wiener Regie. Der polnische Markt bleibt mit der Schwestergesellschaft Krahn Chemie Polska eigenständig.   

Krahn CEE will sich mit verbesserter Logistik und mehr Personal zunächst vor allem auf Tschechien, die Slowakei, Ungarn, Rumänien, Slowenien, Kroatien und Serbien konzentrieren. 

KI Kunststoff Information

Ohne Abo weiterlesen

Lesen Sie den vollständigen Artikel kostenlos auf KIWeb.de. Einfach registrieren –
ohne Abonnement, ohne Kosten.

Vollständigen Artikel kostenlos auf KIWeb.de lesen


Oder testen Sie direkt das KI Abo für 7 Tage kostenlos

Das Abonnement von KI Kunststoff Information hält Sie täglich mit exklusiven Branchennachrichten, Marktanalysen und Polymerpreis-Reports auf dem neuesten Stand.

KI Kunststoff Information jetzt kostenlos testen

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr

Thema "Force Majeure"

Force Majeure in der Kunststoffindustrie: Fragen und Antworten
Force Majeure in der Kunststoffindustrie

Fragen und Antworten: Was Kunst­stoff­verarbeiter wissen müssen, wenn der Lieferant nicht mehr liefert – Informationen zum Themenkomplex Force Majeure, Corona und Kunststoff-Preisentwicklung sowie Tipps für die Praxis.

Jetzt lesen
https://register.visitcloud.com/survey/38qaiz6wvj3s3/start?actioncode=1050

Newsletter

KunststoffWeb Newsletter
Die wichtigsten Nachrichten und Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche – jeden Tag brandaktuell!

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Jetzt kostenlos testen
© 1996-2026 Kunststoff Information GmbH, Bad Homburg