Lifocolor: Inbetriebnahme des neuen Werks in Lichtenfels

30.09.2021

Der Neubau in Lichtenfels (Foto: Lifocolor)Der Neubau in Lichtenfels (Foto: Lifocolor)

Fertig. Am Stammsitz Lichtenfels hat Lifocolor (Lichtenfels) am 24. September 2021 das neue Produktionswerk offiziell eröffnet. Zusammen mit dem im vergangenen Jahr fertiggestellten Erweiterungsbau im thüringischen Straufhain-Adelhausen können die Kapazitäten des Masterbatch-Herstellers in Deutschland bei Bedarf fast verdoppelt werden, teilt das Unternehmen mit.

Der 14.000 m² große Neubau in Lichtenfels im Norden Bayerns, der auch einen Logistikbereich sowie Büros enthält, wurde nach ökologischen Gesichtspunkten gebaut und erfüllt die Anforderungen eines KfW 55 Bauwerks. Eine 750 kWp Photovoltaik-Anlage deckt bis zu 30 Prozent des Gesamtstrombedarfs in der Fertigung, zudem gibt es ein Wärmerückgewinnungssystem. 

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
KWeb_Web_R4_Nachrichten_02.02.-31.12.2021_(300x150)

Newsletter

KunststoffWeb Newsletter
Die wichtigsten Nachrichten und Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche – jeden Tag brandaktuell!

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Jetzt kostenlos testen
© 1996-2021 KunststoffWeb GmbH, Bad Homburg