Lifocolor: Masterbatch-Spezialist baut zweites Werk am Stammsitz

24.07.2019

Am Stammsitz in Lichtenfels baut der Masterbatch-Hersteller ein neues Werk (Abb.: Lifocolor)Am Stammsitz in Lichtenfels baut der Masterbatch-Hersteller ein neues Werk (Abb.: Lifocolor)

20 Mio EUR nimmt der Hersteller von Farbmasterbatches Lifocolor (Lichtenfels) in die Hand, um den Stammsitz deutlich auszubauen. Es entsteht ein Werk mit 14.000 m² Fläche neben der bisherigen Fertigungsstätte. Die 1986 errichtete bisherige Produktion habe die Kapazitätsgrenze erreicht, heißt es aus Oberfranken, und sie bleibe auch nach der Neueröffnung weiter bestehen.

Die Produktionskapazität des neuen Werks liegt bei 6.000 jato Masterbatches und kann bei Bedarf erweitert werden. Die Arbeiten haben begonnen, bei 18 Monaten Bauzeit ist die Eröffnung mithin zur Jahreswende 2020/2021 zu erwarten.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
KWeb Website Nachrichten R3 KWeb_R4(300x150)_News

Newsletter

Die wichtigsten Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche täglich und/oder wöchentlich auf Ihrem Bildschirm.

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen
KWeb_Superbanner_Xing_1290x150
© 1996-2019 KunststoffWeb GmbH, Bad Homburg