PA 6.6: China lässt Strafzölle für US-Importe in Kraft

19.10.2021

Polyamid-Granulat (Foto: KI)Polyamid-Granulat (Foto: KI)

Wer erwartet hatte, dass China die seit 2009 erhobenen Strafzölle auf PA 6.6-Granulat aus den USA aufheben könnte, nachdem die Maßnahmen gegen Europa und Taiwan bereits 2020 fallen gelassen worden waren, hat sich getäuscht. Das Wirtschaftsministerium der Volksrepublik hat in zweiter Revision nach 2015 die Maßnahmen gegen die weltweit führenden US-Produzenten nun für weitere fünf Jahre fortgeschrieben. Nach Ansicht der Regierung in Peking haben die Importe innerhalb der vergangenen fünf Jahre nicht nachgelassen, sondern im Gegenteil noch zugenommen.

Ascend (Houston, Texas / USA; www.ascendmaterials.com) und Invista (Wichita, Kansas / USA; www.invista.com) sehen sich nach dieser Entscheidung Aufschlägen von 31,4 respektive 25,2 Prozent gegenüber.

    © KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

    Weitere Meldungen

    mehr
    KWeb_Web_R4_Nachrichten_02.02.-31.12.2021_(300x150)

    Newsletter

    KunststoffWeb Newsletter
    Die wichtigsten Nachrichten und Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche – jeden Tag brandaktuell!

    Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

    KI Polymerpreise

    KI Polymerpreise
    • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
    • Charts und Datentabellen
    • Preis-Indizes
    • Marktreports und Marktdaten
    Jetzt kostenlos testen
    © 1996-2021 KunststoffWeb GmbH, Bad Homburg