Petrobras: PTA-Großanlage vor der Inbetriebnahme

16.11.2012

Der brasilianische Staatskonzern Petrobras (Rio de Janeiro / Brasilien) steht offenbar vor der Inbetriebnahme der PTA-Großanlage der Tochtergesellschaft PetroquímicaSuape in Suape, einem Standort in der Nähe von Recife. Die Anlage werde Ende November 2012 an den Start gehen, zitierten brasilianische Medien Luiz Marinho, der bei Petrobras die Entwicklung petrochemischer Projekte leitet.

Von der Gesamtkapazität sind 65 Prozent für das Folgeprodukt PET vorgesehen und der Rest zur Erzeugung von Polyesterfasern. Die PET-Anlage soll in der ersten Jahreshälfte 2013 die Produktion aufnehmen. Eine eigene Produktion des PTA-Vorprodukts Paraxylol (PX) ist indessen nicht angedacht.

KI Kunststoff Information

Ohne Abo weiterlesen

Lesen Sie den vollständigen Artikel kostenlos auf KIWeb.de. Einfach registrieren –
ohne Abonnement, ohne Kosten.

Vollständigen Artikel kostenlos auf KIWeb.de lesen


Oder testen Sie direkt das KI Abo für 7 Tage kostenlos

Das Abonnement von KI Kunststoff Information hält Sie täglich mit exklusiven Branchennachrichten, Marktanalysen und Polymerpreis-Reports auf dem neuesten Stand.

KI Kunststoff Information jetzt kostenlos testen

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr

Thema "Force Majeure"

Force Majeure in der Kunststoffindustrie: Fragen und Antworten
Force Majeure in der Kunststoffindustrie

Fragen und Antworten: Was Kunst­stoff­verarbeiter wissen müssen, wenn der Lieferant nicht mehr liefert – Informationen zum Themenkomplex Force Majeure, Corona und Kunststoff-Preisentwicklung sowie Tipps für die Praxis.

Jetzt lesen
https://register.visitcloud.com/survey/38qaiz6wvj3s3/start?actioncode=1050

Newsletter

KunststoffWeb Newsletter
Die wichtigsten Nachrichten und Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche – jeden Tag brandaktuell!

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Jetzt kostenlos testen
© 1996-2026 Kunststoff Information GmbH, Bad Homburg