Profine: Erste Profilextrusion in Bosnien-Herzegowina geht in Betrieb

18.11.2021

Mit Geschäftsführer Samir Focak (rechts) durchschnitt CEO Dr. Peter Mrosik (links) das symbolische Band zum Start der Extrusion in Bosnien-Herzegowina (Foto: Profine).
Mit Geschäftsführer Samir Focak (rechts) durchschnitt CEO Dr. Peter Mrosik (links) das symbolische Band zum Start der Extrusion in Bosnien-Herzegowina (Foto: Profine).

Im bosnischen Živinice – knapp 100 km nordöstlich von Sarajevo – hat der PVC-Fensterprofilhersteller Profine (Troisdorf) die erste Extrusionslinie seiner dortigen Tochtergesellschaft Profine BH angefahren. Von 2023 an sollen ein neues Gebäude errichtet und acht weitere Extruder installiert werden, wie COO Christian Amling betonte. Derzeit würden Technik und Infrastruktur für die Fertigung landesspezifischer Produkte angepasst, sagte Amling.

Seit 2004 ist Profine mit einer Vertriebsgesellschaft in Živinice vertreten. Inzwischen ist die dortige Fertigung mit vier Folierungsanlagen ausgestattet.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
KWeb_Web_R4_Nachrichten_02.02.-31.12.2021_(300x150)

Thema "Force Majeure"

Force Majeure in der Kunststoffindustrie: Fragen und Antworten
Force Majeure in der Kunststoffindustrie

Fragen und Antworten: Was Kunst­stoff­verarbeiter wissen müssen, wenn der Lieferant nicht mehr liefert – Informationen zum Themenkomplex Force Majeure, Corona und Kunststoff-Preisentwicklung sowie Tipps für die Praxis.

Jetzt lesen

Newsletter

KunststoffWeb Newsletter
Die wichtigsten Nachrichten und Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche – jeden Tag brandaktuell!

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Jetzt kostenlos testen
© 1996-2021 KunststoffWeb GmbH, Bad Homburg