Rampf: Neues Systemhaus für Polyurethan und Epoxidharze in China

28.11.2025

Beim Beginn des Bauprojekts in Tianjin: CEO Michael Rampf, China-Geschäftsführer Tiger Meng und Projektmanager Luca Girke (v.li., Foto: Rampf)Beim Beginn des Bauprojekts in Tianjin: CEO Michael Rampf, China-Geschäftsführer Tiger Meng und Projektmanager Luca Girke (v.li., Foto: Rampf)

Mit dem Bau eines Systemhauses für Polyurethan, Silikon- und Epoxidharze will die Rampf-Gruppe (Grafenberg) ihre Präsenz in China stärken.

An dem neuen Standort in Tianjin sollen künftig Materialien produziert werden, die in Branchen wie Automotive, E+E, Haushaltsgeräte und Verpackung für das Dichten, Vergießen und Kleben zum Einsatz kommen. Die Niederlassung auf einem 23.500 m² großen Areal in einer Sonderwirtschaftszone wird Flächen für Produktion, Büros, Lager und Labore sowie ein Technologiezentrum beinhalten.

In China verfügt die Rampf-Gruppe bislang über einen Standort in Nantong bei Shanghai und knapp 1.000 km südlich von Tianjin.

KI Kunststoff Information

Ohne Abo weiterlesen

Lesen Sie den vollständigen Artikel kostenlos auf KIWeb.de. Einfach registrieren –
ohne Abonnement, ohne Kosten.

Vollständigen Artikel kostenlos auf KIWeb.de lesen


Oder testen Sie direkt das KI Abo für 7 Tage kostenlos

Das Abonnement von KI Kunststoff Information hält Sie täglich mit exklusiven Branchennachrichten, Marktanalysen und Polymerpreis-Reports auf dem neuesten Stand.

KI Kunststoff Information jetzt kostenlos testen

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr

Aktuelle Stellenangebote für die Kunststoffindustrie

Swiss Plastics Expo 2026

Thema "Force Majeure"

Force Majeure in der Kunststoffindustrie: Fragen und Antworten
Force Majeure in der Kunststoffindustrie

Fragen und Antworten: Was Kunst­stoff­verarbeiter wissen müssen, wenn der Lieferant nicht mehr liefert – Informationen zum Themenkomplex Force Majeure, Corona und Kunststoff-Preisentwicklung sowie Tipps für die Praxis.

Jetzt lesen

Newsletter

KunststoffWeb Newsletter
Die wichtigsten Nachrichten und Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche – jeden Tag brandaktuell!

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Jetzt kostenlos testen
© 1996-2026 Kunststoff Information GmbH, Bad Homburg