Recycling Österreich: Mehr als 14.000 t PET-Rezyklat im 1. HJ

18.08.2021

Produktionsstätte in Müllendorf (Foto: PET to PET Recycling Österreich)Produktionsstätte in Müllendorf (Foto: PET to PET Recycling Österreich)

14.000 t PET-Rezyklat hat PET to PET Recycling Österreich (Müllendorf / Österreich) im ersten Halbjahr 2021 aus gebrauchten PET-Flaschen gewonnen. Nachdem die verwertete Menge im gesamten vergangenen Jahr bei rund 28.200 t PET lag, rechnet Geschäftsführer Christian Strasser derzeit mit einer Zunahme. Aktuell werden drei von vier PET-Getränkeflaschen in Österreich von dem Unternehmen recycelt. „Bei der Sammlung ist jedoch noch Luft nach oben“, sagte Strasser.

Eine nicht genannte Summe hat der Verwerter in diesem Jahr in die Produktionsstätte in Müllendorf investiert: Eine zusätzliche Etikettenentfernung vor der Nasswäsche diene der Verbesserung der Leistungsfähigkeit der Waschanlage; darüber hinaus wurde die Siloanlage für Flakes als Speicher vor der lebensmitteltauglichen Aufbereitung ausgebaut. Eine neue Verladestation für LKWs werde noch im August 2021 in Betrieb genommen.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
KWeb_Web_R4_Nachrichten_02.02.-31.12.2021_(300x150)

Thema "Force Majeure"

Force Majeure in der Kunststoffindustrie: Fragen und Antworten
Force Majeure in der Kunststoffindustrie

Fragen und Antworten: Was Kunst­stoff­verarbeiter wissen müssen, wenn der Lieferant nicht mehr liefert – Informationen zum Themenkomplex Force Majeure, Corona und Kunststoff-Preisentwicklung sowie Tipps für die Praxis.

Jetzt lesen

Newsletter

KunststoffWeb Newsletter
Die wichtigsten Nachrichten und Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche – jeden Tag brandaktuell!

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Jetzt kostenlos testen
© 1996-2021 KunststoffWeb GmbH, Bad Homburg