Standbodenbeutel: Verbrauch von mehr als 50 Mrd Beuteln in Europa

17.05.2021

Recycelfähiger Standbodenbeutel mit Schraubverschluss für die Reinigermarke „Frosch“ (Foto: Werner & Mertz)Recycelfähiger Standbodenbeutel mit Schraubverschluss für die Reinigermarke „Frosch“ (Foto: Werner & Mertz)

Nach einem Verbrauch von 52,3 Mrd Standbodenbeuteln im vergangenen Jahr in Europa erwartet das internationale Marktforschungsunternehmen Schönwald Consulting (Erlangen) einen Anstieg auf 56,5 Mrd Stück im Jahr 2023. „21-mal mehr Standbodenbeutel als noch vor 25 Jahren unterstreichen die Erfolgsgeschichte dieser flexiblen Verpackung“, sagte Geschäftsführer Jörg D. Schönwald.

In seiner neuesten Marktstudie listet Schönwald Consulting 926 Verwender von Standbodenbeuteln in Europa auf, 200 mehr als im Vergleich zur Studie von 2019. 340 Unternehmen verwenden dabei Beutel mit Einschweißteilen. Der Bedarf an diesen wiederverschließbaren Convenience-Verpackungen werde im Lebensmittel- und im Non-Food-Bereich auch in den kommenden Jahren stärker wachsen als der Gesamtmarkt, sagte Schönwald.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
KWeb_Web_R4_Nachrichten_02.02.-31.12.2021_(300x150)

Newsletter

KunststoffWeb Newsletter
Die wichtigsten Nachrichten und Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche – jeden Tag brandaktuell!

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Mehr Informationen
© 1996-2021 KunststoffWeb GmbH, Bad Homburg