Türkei: Ankara erwägt Zölle auf PVC aus den USA

04.06.2018

Das türkische Wirtschaftsministerium will offenbar Maßnahmen gegen die geplanten Zölle der US-Regierung auf Stahl- und Aluminiumimporte ergreifen. Auf der Liste von 22 Gütern und Rohstoffen aus den USA, die im Gegenzug mit Zöllen belegt werden sollen, befinden sich PVC und Polyamide in Primärform sowie diverse Kunststoffprodukte.

Im Raum stehen Strafzölle von 32 Prozent auf PVC, 10 Prozent auf PA und 30 Prozent auf die fertigen Produkte. Der Wert der Maßnahmen belaufe sich genau wie die US-Maßnahmen auf 267 Mio USD, so die Berechnungen basierend auf Handelsdaten von 2017.

KI Kunststoff Information

Ohne Abo weiterlesen

Lesen Sie den vollständigen Artikel kostenlos auf KIWeb.de. Einfach registrieren –
ohne Abonnement, ohne Kosten.

Vollständigen Artikel kostenlos auf KIWeb.de lesen


Oder testen Sie direkt das KI Abo für 7 Tage kostenlos

Das Abonnement von KI Kunststoff Information hält Sie täglich mit exklusiven Branchennachrichten, Marktanalysen und Polymerpreis-Reports auf dem neuesten Stand.

KI Kunststoff Information jetzt kostenlos testen

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr

Thema "Force Majeure"

Force Majeure in der Kunststoffindustrie: Fragen und Antworten
Force Majeure in der Kunststoffindustrie

Fragen und Antworten: Was Kunst­stoff­verarbeiter wissen müssen, wenn der Lieferant nicht mehr liefert – Informationen zum Themenkomplex Force Majeure, Corona und Kunststoff-Preisentwicklung sowie Tipps für die Praxis.

Jetzt lesen
https://register.visitcloud.com/survey/38qaiz6wvj3s3/start?actioncode=1050

Newsletter

KunststoffWeb Newsletter
Die wichtigsten Nachrichten und Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche – jeden Tag brandaktuell!

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Jetzt kostenlos testen
© 1996-2026 Kunststoff Information GmbH, Bad Homburg