Türkei: Verkauf von weißer Ware steigt

24.06.2021

Heiße weiße Ware: Produktion und Absatz in der Türkei brummen (Foto: Fotolia/Alex White)Heiße weiße Ware: Produktion und Absatz in der Türkei brummen (Foto: Fotolia/Alex White)

Die Hersteller von weißer Ware in der Türkei haben ihren Absatz im ersten Quartal 2021 gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 29 Prozent gesteigert. Das gab der Verband der Weißwarenhersteller Turkbesd (Istanbul / Türkei) bekannt. Nicht nur die Exporte seien in den ersten drei Monaten des Jahres um ansehnliche 26 Prozent gestiegen, erklärte der Präsident Can Dinçer. Auch der türkische Binnenmarkt zeige eine deutliche Dynamik.

Zudem erhöhte sich die Zahl der Verbandsmitglieder auf nunmehr neun Unternehmen: Neu dabei sind Miele und Groupe SEB. Die Türkei ist nach China der zweitgrößte Weißwarenproduzent der Welt und der führende europäische Anbieter, wobei etwa ein Drittel der Produktion exportiert wird.

© KI – Kunststoff Information, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr
KWeb_Web_R4_Nachrichten_02.02.-31.12.2021_(300x150)

Thema "Force Majeure"

Force Majeure in der Kunststoffindustrie: Fragen und Antworten
Force Majeure in der Kunststoffindustrie

Fragen und Antworten: Was Kunst­stoff­verarbeiter wissen müssen, wenn der Lieferant nicht mehr liefert – Informationen zum Themenkomplex Force Majeure, Corona und Kunststoff-Preisentwicklung sowie Tipps für die Praxis.

Jetzt lesen

Newsletter

KunststoffWeb Newsletter
Die wichtigsten Nachrichten und Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche – jeden Tag brandaktuell!

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Jetzt kostenlos testen
© 1996-2021 KunststoffWeb GmbH, Bad Homburg