RSH Polymere: Starkes Wachstum geplant

17.10.2017

Bei dem Spezialisten für hochqualitative Regranulate und Compounds auf Rezyklatbasis, der RSH Polymere GmbH, hat sich in den letzten drei bis vier Jahren vieles verändert. So wurde die gesamte Organisation der Firma auf neue Beine gestellt und die Betriebsabläufe durch die Einführung einer umfangreichen ERP-Software modernisiert. ,,Wir sind ein wachsendes Unternehmen und haben erkannt, dass wir für ein weiteres gesundes Wachstum zuerst unsere Strukturen dafür vorbereiten müssen.”

Dieser Prozess ist nun weitgehend abgeschlossen. Parallel dazu wurde eine Entwicklungsabteilung und ein Technikum für Versuche mit zwei Doppelschneckenextrudern aufgebaut, um die hohe Anzahl an Aufträgen und Projekten professional bearbeiten zu können. ,,RSH ist heute ein anderes Unternehmen als vor fünf Jahren und hat sichin dieser Zeit enorm weiter entwickelt. Das wollten wir auch durch eine Modernisierung unseres Logos, einen neuen Internetauftritt und unseren neuen Claim zum Ausdruck bringen. Unter dem neuen Logo steht nämlich die Frage ,, …or are you still using prime virgin?”   Diese Frage soll durchaus etwas provozieren aber auch gesundes Selbstbewusstsein zeigen, dass es mit der heutigen Technik, besonderem Know-how und einem sehr hohen Qualitätsniveau, wie es bei RSH der Fall ist, noch sehr viele Möglichkeiten gibt, um Neuware durch hochwertige Regranulate und Compounds auf Rezyklatbasis zu ersetzen.”

RSH konnte bereits viele solcher Projekte erfolgreich umsetzen und befindet sich mit einer Vielzahl von Kunden in der Projektphase für die Entwicklung derartiger RSH-Produkte. Besonders viele Anfragen stammen dabei aus der Automobil-, Konsumgüter- und Verpackungsindustrie. ,,Wir spüren ganz deutlich, dass gerade die großen, namenhaften Unternehmen Lösungen suchen, die Ihre Produkte oder Verpackungen durch den Einsatz von Rohstoffen auf Recyclingbasis nachhaltiger machen.”

Die Qualitätsanforderungen der Kunden für diese Anwendungen sind gleichzeitig sehr anspruchsvoll. ,,Unsere fast 60 jährige Erfahrung im Kunststoffrecycling, unser eigener hoher Qualitätsanspruch an unsere Produkte und unsere Größe mit einer Produktionskapazität von über 40.000 jato machen uns hier zu einem leistungsstarken Ansprechpartner für derartige Anwendungen.”

Um die hohe Nachfrage auch zukünftig bedienen zu können, plant RSH innerhalb der nächsten zwei Jahre die Kapazitäten erheblichauszubauen.

© KunststoffWeb GmbH, Bad Homburg

Weitere Meldungen

mehr

Aktuelle Stellenangebote für die Kunststoffindustrie

big bag

Thema "Force Majeure"

Force Majeure in der Kunststoffindustrie: Fragen und Antworten
Force Majeure in der Kunststoffindustrie

Fragen und Antworten: Was Kunst­stoff­verarbeiter wissen müssen, wenn der Lieferant nicht mehr liefert – Informationen zum Themenkomplex Force Majeure, Corona und Kunststoff-Preisentwicklung sowie Tipps für die Praxis.

Jetzt lesen
Radici

Newsletter

KunststoffWeb Newsletter
Die wichtigsten Nachrichten und Neuigkeiten aus der Kunststoffbranche – jeden Tag brandaktuell!

Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

KI Polymerpreise

KI Polymerpreise
  • 100 Zeitreihen für den Polymermarkt
  • Charts und Datentabellen
  • Preis-Indizes
  • Marktreports und Marktdaten
Jetzt kostenlos testen

Material-Datenbanken

Material-Datenbanken zu Kunststoffen und Additiven
Recherchieren Sie rund 150.000 technische Datenblätter aus den Bereichen Kunststoffe, Elastomere und Additive.

Alle Funktionen und Services der Material-Datenbanken sind kostenlos zugänglich. Kontaktieren Sie unverbindlich Lieferanten und bestellen Sie Muster zu tausenden Werkstoffen.

Technische Datenblätter Kunststoff
Technische Datenblätter Kunststoff-Additive
Aktuelle Materialangebote anzeigen
Kostenlos und unverbindlich registrieren
© 1996-2024 KunststoffWeb GmbH, Bad Homburg